Am 14.05.22 war es endlich soweit, Mainell Asprion konnte nach langer Bühnenabstinenz Turner*innen, Gäste und Bürgermeister-Stellvertreterin Frau Lieselotte Noth im Inselpavillon begrüßen. Einen Querschnitt durch die turnerischen Aktivitäten zeigten Groß und Klein des TV Kadelburg.

Zum Auftakt bewältigten die Jüngsten aus der Kindersportschule Küssaberg eine anspruchsvolle Bewegungslandschaft auf das Lied „Hallo Leute wir sind da“. Auch die folgenden vier Gruppen der KiSS zeigten mit Feuereifer, was sie unter der Leitung von Hannah Scheuble gelernt haben. Zu den Rhythmen von „Jump“ und dem „Fliegerlied“ wurde deutlich, wie viel Spaß alle Altersklassen an der Bewegung haben.

Im 2. Teil zeigte die Frauengruppe Fit&Fun unter der Leitung von Mainell Asprion eine gelungene Choreographie zu „Heart Skips a Beat“, die den voll besetzten Inselpavillon begeisterte. Last but not least demonstrierte die jüngste Gruppe der Vereinsfamilie „Fit für´s Boxen“ einen Ausschnitt aus ihrem Trainingsprogramm. Die Jugendlichen um das Trainerteam Thomas und Robin Gruhl boten eine beeindruckende Mischung aus Kraft, Technik und Ausdauer, welche sie gekonnt selbst moderierten. Das Publikum spendete großzügig Applaus, auch Zugabe-Rufe wurden laut.

Zum Abschluss erhielten alle Akteure einen Gutschein für einen Becher „Stoll´s Eis“. Für den größeren Hunger hielt die Vereinsküche Salatteller, Pommes und Schnitzel parat.

Nach knapp 2-stündigem Programm bedankte sich die 1. Vorsitzende Mainell Asprion bei allen Mitwirkenden und dem gesamten Helferteam, welches die Veranstaltung tatkräftig unterstützt hatte. Die engagierte Vorständin bedauerte sehr, dass sowohl der Auftritt der Fördergruppe von Gaby Bendick als auch der Beitrag der Männerfitness-Gruppe von Uli Hässig coronabedingt ausfallen musste. Dennoch sieht sie die Veranstaltung durchweg als gelungen, denn der Inselpavillon platzte fast aus allen Nähten vor interessierten Zuschauern.