Das diesjährige Adventsturnen fand wieder mit vielen sportbegeisterten Kindern und ihren Familien statt. In der Bewegungslandschaft mit 14 Stationen unter dem Motto “Winter” tobten sich 3 Stunden lang mehr als 60 Kinder aus. Für die Kinder ging es auf phantasievollen Aufbauten u.a. zum Eisfischen, durch Gletscherspalten, ins Iglu, zum Schlittschuhlaufen, über hügelige Schneelandschaften, in die Bobbahn, zum Schneeballwurf auf Schneemann Fritz, zum Eisklettern und Skispringen. Durch das absolvieren der Stationen konnten die Kinder Stempel sammeln und sich so eine Waffel “erturnen”.

Adventsturnen 2022 Adventsturnen 2022 Adventsturnen 2022 Adventsturnen 2022 Adventsturnen 2022 Adventsturnen 2022

Es war auch für alle HelferInnen eine schöne Veranstaltung und wir freuen uns schon aufs nächste Adventsturnen 2023.

Kategorien:

Aktualisiert: